Montag, 14. Februar 2011
Frühlingserwachen 2011
Endlich blüht unsere Hamamelis.
 
 
 
 
Eigentlich sollte die schon im Dezember beginnen, aber die uns'rige ist halt ein Spätzünder.
 
Dafür ist auch der Eisbrech schon 'raus.
 
 
 
 
Und die Schneeglöckchen natürlich.
 
 
 
 
Übrigens sind am 26. und 27. Februar wieder Schneeglöckchentage in Nettetal. Wirklich sehenswert für alle, die in der Nähe wohnen. Ich hätte nie gedacht, was für eine Fülle unterschiedlichster Schneeglöckchen es gibt und wie teuer die sein können (einzelne Zwiebeln seltener Sorten gehen schon mal für mehr als EUR 100 über den Tisch).
 
 

... comment

 
oh, ihre frühlingsboten sind aber schön. es ist interessant, um wieviel weiter die natur bei ihnen oder in ihrer region schon ist. bei mir draußen im garten tut sich noch gar nix nicht einmal irgendwas. dabei warte ich schon so sehnsüchtig auf ein lebenszeichen aus der erde...

... link  


... comment
 
Finden Sie? Mir kommt es immer ewig vor, bis endlich wieder die Hummeln durch den Garten brummen!

... link  

 
sie sind schon wieder eine jahreszeit voraus, das geht doch nicht ;-) wir reden noch von schneeglöckchen und sie rufen schon die hummeln.... hihi ;-))

... link  

 
ja was denn? Die Hummelköniginnen brummsen bei sonnigem Wetter schon wieder in den Christrosen umher.
Kann ich doch nicht für, dass Sie hinter den sieben Bergen wohnen *fg*

... link  


... comment