Mittwoch, 19. Januar 2011
Erster Ausflug mit der Bestie in diesem Jahr
(am vergangenen Sonntag) und es hat gar nicht weh getan. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (ich hatte die Helmsprechanlage eingestöpselt gelassen und die Batterie war leer, das Starthilfekabel vom Auto passt latürnich nicht auf die keinen Klemmen einer Moped-Batterie) ging es - schwupps - ab durch die Berge.
 
 
Die Straßen waren nach den Regenfällen der vergangenen Tage wie erwartet salzfrei und fast frei von Splitt. Das man nach langen Regenfällen stellenweise vorsichtig fahren muss, weil immer mal wieder kleine Rinnsale und Bächlein über die Straßen laufen oder Schutt und Kies hinterlassen, das weiß man ja im Laufe der Jahre.
 
 
Ich glaube das war mein bisher frühester Ausflug denn es war erstaunlich warm für Mitte Januar.
 
 
 
 
Zweistellige Temperaturen, sogar - wie hier - im Lennetal. Die angezeigte Zeit stimmt übrigens nicht ganz, da ich diese Uhr nicht auf Winterzeit umstelle, denn die Tage, die ich vor Ende März und nach Ende Oktober fahre sind deutlich zu wenige um nicht mal ein klein wenig zu rechnen :-)
 
 
Herrlich. Besonders toll ist ja um diese Zeit immer, dass man die meiste Zeit mit geöffnetem Visier fahren kann (wenn man denn eine Brille trägt), da die Luft absolut frei von Insekten ist.
 
 
Auch nicht unerwähnt sollten die zahlreichen Fernaussichten sein. Nicht nur durch das jetzt noch fehlende Laub, auch die - noch weiterhin viele Jahre lang sichtbaren - Narben des Sturms "Kyrill", am 18. Januar vor vier Jahren tragen dazu bei. Hier mal ein Bild der südlichen Straße vom Wixberg nach Altena von einer Stelle aus, die zuvor sehr durch die dichte Bewaldung immer sehr dunkel war:
 
 
 
 
Eine wirklich gelungene Eröffnung der "Frischluft-Saison".
 
 

... comment

 
oh - das macht neidisch!!!!
hab ja mein schätzchen leider vor 2 jahren verkauft. *seufz*
manchmal bereue ich das schon ein bisschen...

... link  


... comment
 
übrigens, wo auch immer sie ihre email-adresse hier versteckt haben, ich hab sie nicht gefunden, deshalb mach ich's hier offiziell:
ich brauche ihre adresse für die pay it forward-aktion! :)
schreiben sie mir doch mal an:
stefi_licious(at)yahoo(dot)com

und denken sie mal über plätzchen nach! ;))

... link  

 
Stimmt, ich habe Sie so gut versteckt, dass ich sie selbst nicht mehr wiederfinde ;-)
EMail ist unterwegs!

... link  


... comment
 
Uns schwupps ... schon liegt wieder Schnee. Jedenfalls bei uns. Der Winter ist leider noch nicht vorbei :-(

... link  

 
Brrr
Ja, ein unglaublich langer Winter. Fühlen Sie sich gedrückt das macht warm!

... link  


... comment