Freitag, 8. Oktober 2010
03. Oktober
Wie in jedem Jahr am Wiedervereinigungstag:
 
 
 
 
(Wo liegt das nochmal? Wenn man die Vergrößerung etwas zurücknimmt wird es vielleicht klarer, auch wenn der Ortsname dann nicht mehr zu sehen ist):
 
 
 
 
Mit dem bekannten Programm:
 
 
 
 
Und auch wieder der bekannte Parkplatz auf der Wiese:
 
 
 
 
Schon von Weitem leuchten einem die Kürbisse entgegen:
 
 
 
 
Werden streng bewacht:
 
 
 
 
Gerne auch mal ein "Bild mit Damen und Feldfrüchten":
 
 
 
 
Dazu Dutzende von Verkaufsständen mit allem Möglichen, nicht nur Kürbisse:
 
 
 
 
Nicht nur Fressbuden:
 
 
 
 
Aber etwas war anders in diesem Jahr: Temperaturen über 20 Grad (also: plus) und strahlender Sonnenschein, dazu ein lauer Wind.
 
Unwillkürlich mussten wir ans letzte Jahr denken, als wir mit Fleecepulli und Barbor-Jacke sowie dicken Wanderstiefeln, die Hände tief vergraben in den Taschen über den Kürbismarkt strichen (gut: es war weniger voll).
 
In diesem Jahr eben mit kurzem Hemd und die Jacken im Auto gelassen. Dazu die herrlich grüne Landschaft "oben auf dem Kopf", unter blauem Himmel. Das war ein toller Tag.
 
 

... comment

 
sehr schön, wie sie die bunte herbststimmung eingefangen haben ;-) gefällt mir.

ps: wissen sie zufällig, was so ein mittelgroßer kürbis kostet? ich hab vorige woche bei mir unten einen solchen gekauft um 70cent per kilo. ist das teuer?

... link  

 
Sorry, ich habe nur einen ganz kleinen für die Deko mitgenommen. Die zum Schnitzen kaufe ich immer erst gegen Ende des Monats.
Auf dem abgebildeten Markt gab es aber auch nur Stückpreise und die orientierten sich nach dem "Fundort" (auf diesem Wagen: alles xx Euro).

... link  


... comment