Mittwoch, 14. Juli 2010
Sexsteuer
In der Zeitung war zu lesen:
Anders als ... ging am Dienstag im Rat die Entscheidung über die sogenannte „Sexsteuer“ unspektakulär über die Bühne - und zwar ohne Aussprache und bei nur sechs Enthaltungen und einer Gegenstimme.

Beschlossen wurde damit die Satzung über die „Erhebung einer Steuer auf kommerzielle Angebote sexueller Art“. Unabhängig von der zeitlichen Inanspruchnahme und der Anzahl der sexuellen Handlungen sollen beispielsweise für eine Prostituierte pro „Veranstaltungtag“ sechs Euro berechnet werden. Weiterhin wurde im Rat eine Veränderung der Vergnügungssteuersatzung beschlossen.


Die erste Frage, die ich mir stelle, ist die, warum das denn kein Vergnügen bereiten soll oder darf, weshalb man es von der Vergnügungssteuer getrennt hat.

Die zweite Frage, die ich mir stelle, ist die, ob die Stadt mit diesem Beschluß nicht die Prostitution unterstützt (was bekanntlich verboten wäre), bisher immer das Argument, warum man von den einschlägigen Etablissements keine Gewerbesteuer erheben könne.
Wer kann mich denn da mal formaljuristisch auf den aktuellen Stand bringen?

... comment

 
Oh und so oft, wie das Wort "Sex" jetzt in dem Beitrag vorkommt, ist mein Blog jetzt bestimmt in den einschlägigen Suchergebnissen ganz vorne, oder?

Sexsteuer - Angebote sexueller Art - sexuelle Handlungen - Sexsteuer - Angebote sexueller Art - sexuellen Handlungen - Sexsteuer - Angebote sexueller Art - sexuelle Handlungen - Sexsteuer - Angebote sexueller Art - sexuelle Handlungen

... link  

 
Und mit diesem Kommentar noch mehr. Gleich wird der Blog gesperrt ;-)

... link  

 
Pssst, jetzt haben Sie mich ertappt!

... link  

 
Alle woll'n das Eine, doch dafür ist's zu heiß ;)

... link  

 
finden sie wirklich, dass es zu heiß ist ? ;-))

... link  

 
Bei uns ist seit Tagen über 30 Grad. Da ist es für jede körperliche Anstrengung zu heiß :)

... link  

 
Das geht jetzt eindeutig in eine ungewohnte Richtung hier :-)
Also bei uns hat es in der vergangenen Nacht gestürmt und gewittert. Aktuell sind die Temperaturen um / unter 20 Grad. Jippie!

... link  

 
Bei uns ist es noch über 20 °C und schwül. Immer noch kein Wetter für ... ich bin ja schon ruhig

... link  

 
Aber Frau conma, 20 Grad ist doch keine Grenze für...
zur Not (und Freude) vielleicht mal bei rieselndem Wasser probieren (nicht zu stark aufdrehen, man muß ja auch etwas sparsam mit dem kostbaren Nass umgehen).
Ich kann Ihnen da gerne ... aber lassen wir das ;-)

... link  


... comment