Dienstag, 14. April 2009
Ihr Geburtsdatum als Tachoanzeige
oder so ähnlich könnte da eine Werbung lauten.



Naja ein bischen staubig aber sonst OK. War reiner Zufall. Da ich mir ja beim Tanken immer den Kilometerstand merken muss um den dann in die Maschine einzugeben, fiel mir auf, dass es nur noch fünf Kilometer waren, bis zum Geburtstag.

Ah und fünfkommaeinen Liter auf Hundert ist auch nicht schlecht für 174 Pferdchen, oder?
1178km noch, vier schon gefahren machen 1182km mit 60 Litern Tankinhalt = 5,07 l/100km.
Das liegt nur an den Winter-Schluffen, damit darf ich nicht schneller als 210 fahren. Damit ist aber ab Freitag vorbei!

Aber jetzt mal was Wichtiges. Kann mir jemand sagen, was das für ein Baum ist?



Der blüht und duftet dabei so atemberaubend, das ist eine wahre Wonne. So einen hätte ich auch gerne im Garten.

... comment

 
die form der blüte und auch die große anzahl der duftblüten deuten auf einen schmetterlingsbaum hin. bin mir aber nicht ganz sicher (70%).

... link  

 
Danke für die Mithilfe. Ich kenne allerdings nur den "Schmetterlingsflieder" (die Buddleia), der aber auch erst im Hochsommer blüht. Das wäre es jedenfalls nicht.
Es handelt sich um einen - ich sag mal - "Großbusch" mit einer Höhe von etwa 12 Metern und mehreren kräftigen Stämmen.

... link  

 
ich muss ein bisschen grübeln - es existiert ein tal der schmetterlinge [ich war ja schon mehrmals dort, aber es will mir gerade jetzt nicht einfallen, wie der ort heißt]
und dort gibt es solche mehrstämmige großbüsche wie sie eben geschildert haben. in dem schmetterlingsbaum sitzen tausende und mehr schmetterlinge, die zwischen dem blattwerk gut getarnt sind. eine augenweide und der herrliche duft! wenn mir der name einfällt, bin ich wieder bei ihnen. :-)

... link  


... comment