Dienstag, 22. März 2011
Die Frösche laichen schon
Am Sonntag habe ich mit der Liebsten einen Moped-Ausflug gemacht. Das Wetter war so dermaßen herrlich, dass es fast weh tat :-)
 
Hier mal eine Impression vom Ruhrtal zwischen Wickede und Vosswinkel:
 
 
 
 
Natürlich hielten wir wieder im Torhaus an der Möhnetalsperre an. Dort war es wieder richtig gut besucht, sogar die Garten-Gastronomie war bereits geöffnet.
 
 
 
 
Völlig genial dort: Der Kuchen. Die Stücke sind RIESENGROSS und normalerweise nehme ich immer Apfelkuchen, aber nicht mit Sahne sondern mit Vanilleeis. Diesmal habe ich mich für Schmand-Mandarine entschieden.
 
 
 
 
Ja und dann habe ich gesehen, dass da im Wasser etwas gewimmelt hat. Da waren sie schon. Frösche. Richtige Frösche, keine Kröten oder Unken, nee, die haben immer "quarrrrrrrrrr" gemacht, dass die ganze Oberfläche des Tümpelchens vibriert hat.
Gelaicht hatten sie auch schon, drei dicke Ballen voll, und waren noch am flirten.
Erstaunlich, wie ruhig die Fröschchen auf der Oberfläche trieben, obwohl 35 cm daneben die Kinder standen und gequatscht haben.
 
 
 
 

... comment