Sonntag, 8. August 2010
Kurzurlaub am Samstag
Mein Liebchen und Ich haben einen Kurzurlaub gemacht und waren nach ihrem Frühdienst mit den Rädern an den Kemnader See gefahren.
 
 
 
 
Unglaublich, dass das das Ruhrtal sein soll (mein Zugführer beim Bund sagte immer: Rußland).
 
 
 
 
Streckenweise erinnerte es mich sogar an das Altmühltal.
 
 
 
 
Die Zeiten der Industrie mit ihren Schloten, Dreck, grau in grau, all das ist längst vergangen und das Ruhrtal wird mehr und mehr zu einer Oase der Entspannung zurückgebaut (renaturiert).
 
 
 
 
Sogar eine kleine Fähre gibt es, mit der man ein wenig abkürzen kann (im Grunde gibt es aber auch jede Menge Brücken).
 
 
 
 
Es gibt wohl einen "Ruhrtal-Radweg" von der Quelle bei Winterberg bis zur Mündung bei Duisburg. Wie man so hört, soll der erste Teil - im Hochsauerland - mit Steigungen bis zu 16 % gespickt und der schönste Teil zwischen dem Hengsteysee und Mühlheim liegen.
 
Ich werde wohl mal entsprechendes Kartenmaterial besorgen, die Radwegepläne vom OpenStreetMap habe ich bereits auf den Garmin geladen.

... comment

 
schönen ausflug haben sie da absolviert... ;-)
so ein sportlicher kurzurlaub hat für den körper nachhaltige auswirkungen im positiven sinne - und das radfahren ist sowieso eine fantastische bewegungsart, die jeder noch so lädierte ausüben kann (wie zb ich auch). seit wir das haus unten haben, drehen wir jedes wochenende unsere runden und die touren werden immer länger und anspruchsvoller. und wir werden von mal zu mal fiter.
ganz liebe grüße ihnen beiden ;-)

... link  


... comment